roterfaden5.jpg roter Faden durch die Homepage roterfaden5.jpg







Haltet den Dieb...,
oder Wo ist er denn? niemand zu sehen der alles geklaut hat...




...ja, was ist denn geklaut worden?...?...
...eigentlich hat doch jeder noch alles?

Finanzkrise in der Krise!

Bremen (eB) Die Finankrise schlägt jetzt weltweit zu.

So ungefähr wie wenn ich auf der Strasse gehe und denke, wenn jetzt einer käme, der sich meine mit Münzen prallgefüllte Geldbörse in seinen Besitz einverleiben wollte, würde ich schreien

"Haltet den Dieb!"

"...da hat mir einer meine Geldbörse geklaut und läuft geradewegs davon, haltet ihn!"

Nun sind dort nur ca. 10,80 Euro in der Börse und nicht die leichten Scheine aus meinem letzten Aktienverkauf, der mir im Schnitt 76 Prozent Euro Verlust gebracht hat..., also ich laufe nicht mit den Resten meines Aktienpotentials durch die Gegend, sondern eher mit den Resten aus meinem Lebensmitteleinkauf.

Egal, sage ich, geklaut ist geklaut!

Gerade gestern noch hatte ich ziemlich böse darüber gesprochen, wie das wohl wäre, wenn alle Menschen aufschreien würden?

Weshalb sollen sie schreien?...

...nun, die Leute, die viel weniger mit Einkaufsgeldern hantieren als mit Summen in einer Zeile auf dem Computer oder in einer Excel-Tabelle haben einfach mal der Welt 1-2 Billionen Dollar gestohlen. Das heißt, es hatte zunächst keiner gemerkt um zu schreien!

Erst als "das minimale Einkaufsgeld" in diesen Kreisen von Summen größer als 5 Millionen nicht mehr da war gab es einen Tumult.

Tumult, Tumult... wir haben kein Geld mehr! Und unsere Aktien rutschen in den Keller und die ganzen Schuldverschreibungen sind nichts mehr wert und eigentlich sind wir jetzt ganz arm dran, weil die Welt plötzlich merkt, dass wir Jahrzente mit Unsummen von Buchgeldern Platzeblasen aufgeblasen bekommen haben. Das dahinter nicht ein müder WERT steht hat ja keiner gemerkt! Wieso auch?

Nun greifen aber diese Leute in unsere Taschen. Sie wollen unser Einkaufsgeld! Sie wollen die paar "Kröten" für die Milchtüte oder das Frühstücksbrötchen. Ja, und durch diese Transaktionen ist doch tatsächlich der Wert unseres Geldes wie die Aktien ebenfalls in den Keller gerutscht und rutscht immer weiter. Wir haben es nur noch nicht so gemerkt.

Jetzt haben plötzlich viele in unsere Taschen gegriffen und keiner von uns schreit!

Jetzt wurde mal geschätzt, dass
so cirka 57 Billionen Dollar, (57.000.000.000.000,00 (14-Stellen)(statt der 2-3 Billionen) noch in den Topf fallen, der absolut ohne Gegenwert bleibt und der den Wert unseres Frühstücksgeldes noch verdunkeln wird.


Na, dann Prost Mahlzeit Finanzwirtschaft!
Und es lohnt nicht mehr hinter dem Dieb hinterherzulaufen, denn DEIN GELD WIRD AUF JAHRHUNDERTE NICHTS MEHR WERT SEIN! Quelle: eB und verschiedene Publikationen




Presserechtlich verantwortlich
NORBERT SAAKE
ALWINENSTRASSE 24
28203 BREMEN * TEL. 0421/700146

Impressum:
PUBLIKATIONSORGAN DER
OFFENEN GRUPPE

Die hierin enthaltenen Artikel geben ausschließlich die Meinung des genannten Verfassers wieder und bilden nicht unbedingt die Meinung der der OFFENEN GRUPPE zugehörigen Menschen.

Das OG-FORUM erscheint zu aktuellen Themen und erhebt keinen Anspruch auf regelmäßiges Erscheinen. Das OG-FORUM kann von jedem, der mit den Präambeln der OG übereinstimmt (gegen Selbstkosten) zur Publizierung seiner speziellen Themen genutzt  werden. Es wird hiermit ideelle Unterstützung gewährt. Ein Anspruch auf regelmäßigen Bezug besteht nicht.
(Darf2000. (15)











Fragen? norbertsaake2@saake-int.de oder Tel: 0421 700146



Copyright 1999 TE-Design. Alle Rechte vorbehalten.

Weltgesetz Nr. 1: Dieses Produkt wurde produziert zum Wohle des Menschen
Aktueller Stand... 06.02.2012