Translate
FORUM DER OFFENEN GRUPPE- Gegenwind #G21
roterfaden5.jpg roter Faden durch die Homepage roterfaden5.jpg


bilder/ogemb5.jpg
OG-FORUM
PUBLIKATIONSORGAN DER OFFENEN GRUPPE

10.12.2015





zum Themenanfang

Gäste, bekannt
Gäste, unbekannt










Gäste, bekannt



wenn es an meiner Haustür klingelt und ein Mensch steht vor der Tür dann entscheide ich was zu tun ist.

Habe ich meine Gäste selber eingeladen gibt es keine Verhinderungen diese in meine Haus zu lassen.


Ist der Mensch scheinbar hilflos, dann frage ich erst, welche Hilfe er benötigt
.
Kann der Mensch sich nicht äussern, versuche ich ihn per Handzeichen zu verstehen.


Kann ich dem Menschen scheinbar helfen, bitte ich ihn in mein Haus. Wenn ich nicht helfen kann, sage ich dass und denke der Mensch wird wieder gehen.


Ich versuche gemeinsam herauszufinden welche Hilfe ich dem Menschen geben kann.


Ich erwarte nicht, dass der Mensch sich in seiner inneren Einstellung meinen Einstellungen nähert. Ich erwarte nicht, dass er seinen Glauben ändert, seine Sprache der meinen anpasst, mir seine finanziellen Nöte oder andere Nöte offenbart.

Mein Wunsch ist, zu helfen und danach den Gast zu bitten wieder zu gehen.

Kein Gast in meinem Haus, ob zufällig oder eingeladen muss sich innerlich meiner Lebensweise anpassen. Ich erwarte allerdings, dass er die Regeln meines Hauses achtet, respektiert und sich danach verhält.

Kann ein Mensch die Regeln meines Hauses nicht einhalten, muss ich ihn bitten zu gehen. Notfalls muss ich dazu auch die Hilfe anderer Menschen anfordern.

zum Themenanfang




















Gäste,unbekannt

Signalisiert der Mensch mich und meine Familie angreifen zu wollen, werde ich ihn zurückweisen und zurückdrängen so weit es mir möglich ist.

Notfalls muss ich dazu auch die Hilfe anderer Menschen anfordern.

zum Themenanfang









zum Themenanfang
Quelle Datum Copyright
TE 10.12.2015 ohne

zum Beginn

Inhaltsverzeichnis








Fragen? norbertsaake2@saake-int.de oder Tel: 0421 700146



Copyright 1999 TE-Design. Alle Rechte vorbehalten.

Weltgesetz Nr. 1: Dieses Produkt wurde produziert zum Wohle des Menschen
Aktueller Stand... 06.02.2012