roterfaden5.jpg roter Faden durch die Homepage roterfaden5.jpg


bilder/ogemb5.jpg
OG-FORUM
PUBLIKATIONSORGAN DER OFFENEN GRUPPE

30.11.2000


...Dauertermine im DAS ECK



Bremen. e.B. ...

 


Bremen, den 23.11.2002


Liebe Alwinerinnen und Alwiner
...,



...es gibt im Laufe der Welt-Geschichte sicher einige Gegebenheiten, die sehr bemerkenswert sind. Auch wenn es nicht direkt zur bekannten Weltgeschichte gehört, so gehört doch der Beginn des "kleinen Bürgerhauses der Alwinenstraße" dieser Ecke um die so viele fast jeden Tag herumlaufen, also, DAS ECK zu einer markanten Begebenheit. Dies besonders für die AlwinerInnen, die die Möglichkeit bis jetzt schon genutzt haben.

Es wurde schon fleissig Apfelsaft für den guten Zweck verkauft, es wurde geredet und gelacht, gefeiert und geklönt, begrüßt und verabschiedet und ausgestellt. Es gab ein Preisausschreiben mit 4 glücklichen GewinnerInnen, Termine, über die informiert wurde, einige VerÄnderungen am Aussehen des ECKS und es wurden Kontakte geknüpft, die vorher eben nicht bestanden.

Nun spielt das naßkalte, ungemütliche Wetter natürlich immer eine große Rolle für die AktivitÄten. Ebenso sind auch viele in Termine eingebunden, die eben auch sehr wichtig und interessant sind, natürlich auch diejenigen, die lange und bis spÄt arbeiten müssen und keine Lust mehr haben noch irgendwas nochsokleines zu unternehmen.

Dennoch... wir haben einfach mal beschlossen, an jedem ERSTEN DONNERSTAG im MONAT AB 19:00 Uhr in DAS ECK zu kommen um dort entweder zu spielen, zu klönen oder auch über etwas Organisatorisches zu reden.

Da wir am Donnerstag, dem 2.3 nun eben noch nicht da sind ist der erste Donnerstag für uns eben der 9.3.2000. Also da wollen wir was spielen... Gesellschaftsspiele, "Mensch Ärger Dich nicht" oder so Ähnlich. Bitte bringt dazu das Spiel mit, welches Ihr spielen möchtet. Wir können allerdings nicht garantieren, daß dort genügend Menschen für jedes Spiel vorhanden sind, denn Spieleveranstalter ist jeder selber. Nur der Raum ist an der Stelle, die JEDER KENNT.

Hieraus werden sich dann auch weitere Dinge ergeben.

Natürlich kann jeder, der Interesse hat, den Raum für allgemeine AktivitÄten nutzen. Es soll nicht geraucht werden und die pflegliche Behandlung der Einrichtung ist natürlich Ehrensache. Apfelsaft verkaufen wir, wenn wir da sind oder auf Zuruf (ungefÄhr so: "Hallo, ich hÄtte gerne 100 Kisten Apfelsaft!!!") Die im Briefkopf stehen haben einen Schlüssel! Dort kann ein jeder anrufen möglichst nicht vor Morgens um 6:00 und nicht nach Abends um 22:00 Uhr.

Alle spontanen Termine stehen immer an der Tür vorne...

Gedankt sei noch einmal allen, die so schön helfen, auch die SpenderInnen, die diese Sache als wirklich gut und eben einmalig angesehen haben. Natürlich sind wir nicht gegen weitere nette Zuwendungen, auch Worte sind sehr kommunikativ.

So will ich auch noch einmal ein paar Anregungen geben, was man da alles so machen kann:

Schachspielen, Dia-Show von Straßenfestbilder oder private Reisebilder, Kaffee trinken, Zeitschriften spenden und lesen, Börse für Sachen (in Vorbereitung), Ideen verbreiten, Menschen treffen, Computerfragen beantworten, Klönen, Bilder ausstellen, Flohmarkt machen, sich informieren, Schwarzes Brett füllen, Brief in den Briefkasten werfen, Wahlparty machen, den Nachbarn guten Tag sagen... na gut erst einmal...

Seht mal ins Internet: http://www.saake-int.de/eck da gibt es die Homepage vom DAS ECK...

Wer gerne email schreibt: eck@saake-int.de

...nein, nein, die Bilderausstellung von HÄuser-Fronten der Alwinenstrasse soll keine Konkurrenz zur Kunsthalle darstellen! Aber irgendwie ist es schon ganz interessant, oder?

liebe Grüsse aus der Bremer Alwinenstrasse

für Euch

Norbert Saake

Quelle Datum Copyright
TE 29.02.2000 ohne

zum Beginn

Inhaltsverzeichnis








Fragen? norbertsaake2@saake-int.de oder Tel: 0421 700146



Copyright 1999 TE-Design. Alle Rechte vorbehalten.

Weltgesetz Nr. 1: Dieses Produkt wurde produziert zum Wohle des Menschen
Aktueller Stand... 06.02.2012