roterfaden5.jpg roter Faden durch die Homepage roterfaden5.jpg


bilder/ogemb5.jpg
OG-FORUM
PUBLIKATIONSORGAN DER OFFENEN GRUPPE

18.12.2003


Terror, die Macht und die Wirtschaft


zum Terroranschlag in den USA - World Trade Center


...fassungslos ob dieses menschlichen Irrsinns stehen Menschen vor dieser Tragödie dieses Leidens.

Was bewegt wenige Menschen zu der Tat sich selbst zu morden? Welche tiefsinnigen irren Gedanken mögen solche Menschen dazu verführen auf diese Art sich und andere in den Tod zu bringen?

Wir, die wir verstehen wollen, bleiben ratlos? Wirklich ratlos und ohne Erkenntnis?

Wir Menschen stehen genauso ratlos vor den Tatsachen irrsinniger Weltpolitik und irrsinniger menschlicher Handlungsweise, irrsinniger tausendfacher Kriege in 2000 Jahren zÄhlbarer Weltgeschichte!

Welch ein Irrsinn sind Atombomben, die Herstellung immer wirksamerer Waffen, Tretminen und Schrapnellgeschosse, Weltraumüberwachung und biologische Waffenproduktion, Raketen, Panzer und U-Boote, Laserkanonen und DüsenjÄger, der daraus erzeugte -unternehmerische Gewinn- der Produzenten und HÄndler und die lange Latte des menschlichen Irrsinns an sich...

...welch ein Irrsinn ist das Machtstreben des menschlichen Geistes. Die Ohnmacht der HungerbekÄmpfung gegen die fassungslose Macht von Konzernen und einer irrationalen Weltwirtschaft. Allein die Praxis der wirtschaftenden Unternehmen, durch maßloses Gewinnstreben immer mehr Geld zu stapeln und ganze Völkerschaften ihrer Existenz zu berauben ist eine Tatsache, die fassungslos macht. Im eigenen Lande werden durch Staat und Unternehmen Menschen in die soziale Talsohle getrieben. Arbeitslosigkeit ist keine natürliche Gegebenheit, sondern erzeugt sich nur durch das Zutun von unternehmerischer, staatlicher, menschlicher Kurzsicht und maßlosem Irrsinn. Existenznot und Existenzangst ist weltweit auf dem Vormarsch! Doch weshalb 500 Millionen Jahre warten bis zur Erdverdampfung, wenn es schon früher geht scheint die Maxime zu sein?

Der ökologische, menschlich erzeugte langsame Mord unserer Umwelt, die Tatsache der Glaubenskriege (Katholiken gegen Protestanten, Islam gegen Christen), der Neid und die Mißgunst der Menschen sind Beweggründe für irrationales Handeln und jeder, der direkt oder indirekt daran teilnimmt und sich seine Erkenntnis nicht bewusst macht und maßvoll, logisch handelt, ist TÄter und Opfer zugleich. Ich wünsche mir und allen einen maßlosen und bewegungsreichen Frieden.

So verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen

Norbert Saake


jetzt schrieb ein bedeutender Schriftsteller folgende Zeilen:

Aktien steigen wenn Arbeitnehmer fallen
Zum Rückblick 2001 des stern schickte uns der Schriftsteller Rolf Hochhuth folgende
"Neujahrsgedanken", die sich, "wie ohnmÄchtig auch immer" gegen die "Jobkiller" richten

2001: Drei Großbanken schließen 970 Filialen,
da der Staat zahlt, die "abgewickelt" stempeln gehen,
Deutsche Bank, ausgerechnet beim triumphalen
Rekordgewinn, im 130. Jahr ihres Bestehen:

9,4 Milliarden Reingewinn in einem Jahr!-
schloss alle Filialen mit weniger als 8 Angestellten.
Aussaniert: Freigestellt; Outsourcing; Vokabular
von Sadisten, die dank "Rechts" -AnwÄlten

Treue Mitarbeiter wegschmeißen - für Geldautomaten:
Felonie! Vorstandsdrohnen: Jahresgehalt 15,5 Millionen,
dürfen alle Soziallast dem Staat aufladen;
trotz regierender SPD ihre Shareholders schonen.

Die SPD stützt, was die nebbichem " Personal" zufügen,
stellt sie steuerlich von jedem Gemeinsinn frei.
Da Genossen lÄngst das Volk mit dem S betrügen,
braucht Europa eine revolutiÄre Partei!

Quelle Datum Copyright
TE 15.05.1999 ohne

zum Beginn

Inhaltsverzeichnis








Fragen? norbertsaake2@saake-int.de oder Tel: 0421 700146



Copyright 1999 TE-Design. Alle Rechte vorbehalten.

Weltgesetz Nr. 1: Dieses Produkt wurde produziert zum Wohle des Menschen
Aktueller Stand... 06.02.2012