roterfaden5.jpg roter Faden durch die Homepage roterfaden5.jpg


bilder/ogemb5.jpg
OG-FORUM
PUBLIKATIONSORGAN DER OFFENEN GRUPPE

18.12.2003


...nach der Wahl 1999 in Bremen



Bremen. e.B. ...nach Gewinn der Wahl im Herbst 1999 wollen die Bremer Grünen mit verstärkter Umsicht die Punkte ihres Wahlprogramms umsetzen. Hierzu soll auch eine intensive Einführung von Volksbefragungen vorangetrieben werden.

Demokratie soll tatsächlich von unten kommen und auch die menschlichen Gedanken nach der Wahl in die aktive Politik einbeziehen.

Die Wahl hat wieder einmal gezeigt, wie politikmüde die Menschen schon geworden sind. Das Gefühl, des ..nichts ändern könnens..., gar die Ohnmacht vor der Allgewalt der Masse und der schon so lange fest ...im Sattel... sitzenden Partei-Menschen macht deutlich, wie schwierig es ist, sich mit guten Ideen durchzusetzen.

Die Machtgelüste und die Logik von Entscheidungen sind für den Bürger in Masse nicht mehr nachzuvollziehen. Weshalb es immer höhere Steuereinanhmen geben muß, der Staat nicht haushalten kann, egal welche Menschen ihn regieren, dieses sind Fragen die nicht beantwortet werden. Wenn darauf Antworten kommen so sind sie unverständlich polemisch, ausweichend und niemals redlich.

Dies merken die Menschen und ziehen sich zurück!

Ein gleiches ist die Frage nach der Ermöglichung von einfachen Volksentscheiden! Hier trauen die Machtinhaber der ..Bürgermasse.. nicht zu, wirklich qualifizierte und sachbezogene Entscheidungen zu treffen, auch, weil oftmals die ..Pfründe.. der Demokraten gefährdet wären...

Nun denn, vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann die Vernunft, auch Ratio genannt, die Rationalisiert, als der Vernunft den Vorrang gibt vor Geklüngelentscheidungen...


Quelle Datum Copyright
TE 08.06.1999 ohne

zum Beginn

Inhaltsverzeichnis








Fragen? norbertsaake2@saake-int.de oder Tel: 0421 700146



Copyright 1999 TE-Design. Alle Rechte vorbehalten.

Weltgesetz Nr. 1: Dieses Produkt wurde produziert zum Wohle des Menschen
Aktueller Stand... 06.02.2012