roterfaden5.jpg roter Faden durch die Homepage roterfaden5.jpg


bilder/ogemb5.jpg
OG-FORUM
PUBLIKATIONSORGAN DER OFFENEN GRUPPE

25.10.2005


Hilfe, ich habe keine Wahl mehr!?

von Trebron Ekaas (eine ernste und immer aktuelle Geschichte)




Mir ist was ganz Saudummes passiert! Ich habe keine Wahl mehr!

TE-e.B. Als ich in den Nachrichten hörte, daß selbst Leute die es wissen müßten ihre Wahl verloren haben, war ich ebenso traurig wie auch erleichtert. Denn wenn ich nicht der einzige bin, der keine Wahl mehr hat, dann werden diese Leute mit mir ja suchen gehen. Also, alle, die ihre Wahl verloren haben vereinigt euch! Ich wollte schon in der hiesigen überregionalen Zeitung eine Vermißtenanzeige aufgeben, aber als ich mich fragte, ob oder ob nicht, merkte ich, daß ich ja gar keine Wahl mehr hatte! Ich konnte nicht wÄhlen zwischen dieser und jener Zeitung, weil es nur eine gab!

Ganz sauer wurde ich allerdings, als ich hörte, sogar öffentlich, das es sehr viele gÄbe, die nach der Wahl die Wahl gewonnen haben. Also, auch von den Gruppierungen wo Leute waren, die die Wahl verloren hatten. Da machen doch ganz pfiffige aus meinem Verlust und dem der anderen ein GeschÄft und lassen andere gewinnen, was ich nicht mehr habe und andere verloren haben. Was die da wohl für bekommen haben? Ich sage nur... ein Untersuchungsausschuß muß da her!

Also, wirklich, eine arme Gesellschaft ist das schon. Als ich dann noch hörte, das einer der Wahlgewinner sagte: "...ich hatte keine andere Wahl, ich mußte so entscheiden!" war es ganz aus mit mir. Da muß es also noch mehrere Wahlen geben! Ich habe nicht mal eine Wahl und andere gleich ein paar, vielleicht im Dutzend billiger? Grausam, diese Vorstellung!

Als die Zeit gekommen war, sagten einige Freunde ganz eindringlich, damit wir die Wahl gewinnen können, mußt du zu ihr gehen. Na, da habe ich aber geguckt! Wieso kann ich zur Wahl gehen, wenn ich keine mehr habe und ebenso nicht weiß, wo ich sie finden kann? Hat denn die Wahl den Verstand verloren einfach so abzuhauen? Da kam ein Stichwort in meinen Kopf, daß die Wahl müde wÄre! Nun, wenn einer müde sein darf, dann bin doch ich das, oder? Irgendwie habe ich das nicht verstanden.

"In einer Diktatur hast du automatisch keine Wahl! Freue dich, wenn du sie jetzt hast, die Wahl!"

"Ja, wieso denn? Kann man denn die einfach abschaffen? LÄßt die sich das denn gefallen? Wenn die Wahl keine Wahl hat, hat sie sich ja noch nicht mal selber! Da gibt es doch Therapien, oder? Oder mal anders, wenn du keine Wahl hast oder sie verloren hast, lebst du dann in einer Diktatur, obwohl du in einer Demokratie lebst?"

Ziemlich verworren, die Geschichte!

Irgendwann zu einer Zeit die lange zurückliegt, hatte ich noch die Wahl! Darüber habe ich mich immer sehr gefreut! Sie war so zwischen vier Jahren meines Lebens versteckt in einer Ecke, die ich so richtig gar nicht definieren kann. Ich hatte manchmal die Wahl zwischen 15,8 und 17,2 Prozent, hatte die Wahl zwischen dafür und dagegen, ein bißchen dafür und viel dagegen und minimalem Konsens. Ich traf die Wahl mal als sie noch ursprünglich war! Da gab es ehrlich, dumm, selbstherrlich, verwegen, wÄhlbar, fachmÄnnisch, rigoros, na, ja ihr wißt ja alles selber besser, denn ich gehe davon aus, ihr habt die Wahl immer gehabt! Als ich die Wahl noch hatte, gab es auch die Qual der Wahl! Verteufelt viele Gelegenheiten etwas falsch zu machen! Ich hÄtte gerne mal mit meiner Wahl diskutiert, als sie noch so richtig gut drauf war, aber irgendwie hat sie mich nie so richtig an sich herangelassen! (Spaßeshalber... wollte sie sich damals schon verflüchtigen??!)

In anderen LÄndern wirst du sogar bestraft, wenn du nicht zur Wahl gehst, obwohl du sie eben gar nicht hast und auch nicht weißt wo sie ist!

Das Resümee: Demokraten gehen zur Wahl, auch wenn sie sie verloren haben, andere sie gewonnen haben und wenn man eben auch keine mehr hat! (italienisch:Basta in tuto!)

Nun, denn, ich kann mich wieder glücklich schÄtzen, denn ich habe meine Wahl getroffen, obwohl ich sie nicht mehr habe, habe sie in den Arm genommen, sie geschüttelt und gerüttelt und ihr einen guten Tag gewünscht! So, liebe Leute, da bin ich davor!

Trebron Ekaas (C)
nachdem im Jahre 2005 wieder einmal alle die Wahl gewonnen hatten aber eigentlich keiner da was mit anfangen kann. Manche leben eben im überfluß, aber das ist ein anderes Thema...


Quelle Datum Copyright
Trebron Ekaas 25.10.2005 TE-Design

zum Beginn

Inhaltsverzeichnis








Fragen? norbertsaake2@saake-int.de oder Tel: 0421 700146



Copyright 1999 TE-Design. Alle Rechte vorbehalten.

Weltgesetz Nr. 1: Dieses Produkt wurde produziert zum Wohle des Menschen
Aktueller Stand... 06.02.2012