zum Kapitelanfang

1) Text in Vorbereitung 2)Text noch unvollständig
Cover... Essays... betrogen-betrügen... markige Srüche 2)...
Der Mensch... Die Natur 1)... Zeit 1)... Welt 1)... Nachrichten 1)... Gruppen 1)...
Demokratie 1)... Ethik 1)... Vermögen 1)... Zeit 2)... Einsamkeit 2)... zum Autoren...

zum Kapitelende



Einsamkeit



alle Menschen sind einsam!

Jeder Mensch ist von Geburt bis zum Tode allein und einsam!

Er trifft seine Lebensentscheidungen in einem Gehirn welches nur ihm zugehört.

Dies ist keine destruktive traurige Aussage, nein, es ist eine Feststellung die dazu motivieren kann, sich zu öffnen.

Was wir Menschen machen können ist, dass wir versuchen uns zu öffnen. Wir versuchen unsere Gedanken, unsere Empfindungen nach aussen zu bringen, hinaus aus unserem Gehirn. Wir versuchen Vertrauen in die Gedanken für einen anderen Menschen aufzubauen. Wir versuchen unsere Einsamkeit zu teilen. Je mehr wir uns vertrauen, desto mehr merken wir, wie aufbauend und wundervoll es ist in einen anderen Menschen hineinzuhören und hineinzulesen. Es ist allerdings fast unmöglich Menschen zu finden, die dieses mögen und auch realisieren.

Ich weiß nicht wer du bist! Ich kenne nur das was du schreibst. Ich weiß aber nicht ob du es bist, deren Bilder ich im Kopf habe. Ich bin da unsicher, glaube dir aber und vertraue dir.

Ich finde ein Bild in einer Homepage in der Bilder vorgestellt werden, die Menschen zeigen die sich aufmachen um Geld zu beschaffen. Die Fotos werden dazu benutzt jemandem vorzuspielen schick auszusehen, aber es selber gar nicht sind, die sich dort öffnen wollen.

Für mich ist es nicht so wichtig, ob du auf den Bildern bist oder ob jemand ganz anderes in Skype oder am Handy mit mir kommuniziert. Ich beurteile deine Worte und versuche zu erkennen ob du etwas schreibst, was mir dieses Vertrauen in dich gibt. Du könntest eine ganz andere sein und versuchen von mir Geld zu bekommen um damit ein gutes Leben zu führen... , nein dazu sind die Beträge zu niederig, die ich dir schenken könnte. Übrigends auch ich könnte dir Bilder schicken, die einen ganz anderen Menschen darstellen. Das Internet ist offen für Betrug und Unwahrheit. Ich versuche auch die Wahrheit zu finden auch wenn es wehtut das ich das mache.

Ich kenne nicht deine Ziele. Es gibt Ziele und Wünsche die sich ausschliessen.

Mein Ziel ist es möglichst einige Menschen zu finden mit denen man eine Freundschaft aufbauen kann. Richtige echte Freundschaften bleiben eine Garantie niemals allein und einsam zu sein. Das finde ich ist ein gutes Ziel.

Wenn du mir hierauf antwortest so kannst du traurig sein. Du kannst böse sein und mich verstossen. Für mich als Person kann ich immer nur sagen, ich bin sehr ehrlich in dem was ich schreibe und sage.



Niemals wird es ein Ende geben! Die Vorstellung von einem Ende ist unendlich. WVL

TE 2012



zum Kapitelanfang