zum Kapitelanfang

Einige Kapitel sind noch nicht richtig aufgefüllt.
Diese werden zwischendurch entsprechend vervollständigt.

Cover... BLOGS... Zensur... Volk...
Vertrauen... Menschen... KrimisWVL... ComputerWVL... FernsehenWVL... EnergieWVL...
UniversumWVL... NaturWVL... DeutscheWVL... GesetzeWVL... zum Autoren...

zum Kapitelende




ichbuch.jpg


zum Autoren

Trebron Ekaas oder rechtsamtlich Norbert Saake geb. 06.09.1944 in Weener an der Ems

Lebt seit 1950 in Bremen und ist, wenn der 2. Weltkrieg keine Vertreibungen verursacht hätte, ein gebürtiger Bremer. Der Autor ist Kaufmann und hat lange in der Flugzeugindustrie gearbeitet. Dort gab es viel zu organisieren und nachzudenken.

Aus dem industriellen Auf und Ab gab es viele Gedanken zur Philosophie, zu Lebensumständen und auch zur Loslösung aus einer technisierten Welt.

Dichten, prosaisch Gedanken niederschreiben und die Philosophie als eine tagtägliche Notwendigkeit zu nutzen sind die tragenden Auseinandersetzungen mit den Realitäten des Lebensumfeldes. Nach dem Ende des offiziellen Arbeitslebens gibt es jetzt die Zeit dafür, sich mit den wichtigeren Dingen des Lebens zu beschäftigen. Dazu gehören die lieben Menschen aus dem engeren Familienkreis, Ehefrau, Kinder, Enkelkinder und die Freunde.

"Der engagierte Einsatz um die Menschen und das Umfeld ihrer Freude und ihrer Nöte gehört zu den realen politischen Aktivitäten eines jeden Menschen und soll Teil des Lebens eines jeden sein!"





zum Kapitelanfang