zum Kapitelanfang

Cover... Episoden... Wandlung... Momente...
Kraftwerke... Strassen... Regen... Tiere...
Ameisen... Kühe... Pferde... Vögel...
Katzen... Städte... Wasser... Haus...
Wind... Menschen... Gruppe... Zeit...
Energie... Feuer... Technik... Meer...
Sonne... Feinde... Heim... Frost...
zum Autoren...

zum Kapitelende




zu diesen Episoden

Die Korrektur des 10.Schöpfungstages.. von Trebron Ekaas

Die Korrektur des 10. Schöpfungstages...

Weshalb überhaupt der 10. Schöpfungstag??.... mag sich gleich jeder Fragen, der den Titel dieser Geschichte gelesen hat.

Die Antwort ist ganz einfach....., es gab nämlich schon vor den sieben bekannten Schöpfungstagen eine Reihe anderer Schöpfungen.

Hieraus entwickelt sich, da die Schöpfungen auf Planeten stattgefunden haben, deren Tageslauf erheblich länger gedauert hat, daß sich die Schöpfungstage auf 10 Tage hochgerechnet haben. Natürlich sind bei diesen Schöpfungen auch die Umlauftage des jeweiligen Planeten um die dafür vorgesehene Sonne berücksichtigt worden. So also, dauert die Woche auf diesen Planeten 10 Tage und das Jahr setzt sich eben aus 450 Tagen zusammen.

Nun denn, daher also......Gott kam wieder.

Ungefähr 80.000 Jahre hatte er sich Zeit gelassen um seine Schöpfungsgeschichte, als sein Schöpfungsexperiment zu begutachten.

Die Erde schrieb das Erdjahr 4.425.002.020. Die Zeitrechnung war als 2020 Jahre alt.

Hieraus kann jeder ablesen, welche kleine Zeitspanne den Menschen eigentlich zur Verfügung stand sich zu entwickeln und das es demnach zu verstehen oder zu argumentieren ist, das diese Experiment nicht ganz geglückt scheint..

Schon 400.000.000 Jahre vorher hatte er den Versuch auf einem Planeten in einem weit entfernteren Teil des Universums unternommen so etwas ähnliches wie ein Lebewesen mit aufrechtem Gang und Kopf mit zwei Armen zu konzipieren.

Dieser Versuch war in Folge des unkontrollierten Auswuchses eines sogenannten SCHWARZEN LOCHS nach ungefähr 30 Millionen Jahren gescheitert.

Nach Menschen-rechnung zweitausend-zweihundert-undzwanzig Jahre alt war die Menschengeschichte.

Diese Zeitrechnung war den Menschen fast überall geläufig, aber auch nicht überall gleich, weil sich die Menschen im Allgemeinen selten richtig einig waren.

Es kam Gott so vor, als ob er am letzten Tag der Schöpfung den Gedanken nicht komplett zu Ende gedacht hatte.

Dieses wurde im ganz deutlich, als er die Größe der Menschen so an seinem Geist vorüberfliegen sah.

Die Menschen sind ja viel zu groß geraten!, sagte er sich.

Wie können denn 10.000.000.000 solch großer Menschen auf dieser kleinen Erde existieren wollen?, sinnierte Gott vor sich hin.

Ich muß mir ein Beispiel an meiner Ameisenschöpfung nehmen. Die hat ganz gut funktioniert!

Nein, dachte Gott, ich muß dies schnellstens korrigieren, auch weil ich weiß, wie die Dinosaurier, wie ich den Menschen gewiesen hatte sie so zu nennen, mit ihrer Größe letztlich untergegangen sind.

Na, ja, gut, dieser Meteoriteneinschlag war ja nur ein bißchen misslungen.

Ich werde mir einfallen lassen müssen, jetzt ebenfalls dies an einem Tag zu vollbringen, was ich an jeweils einem Tag vollbracht habe.

Also dachte und sprach er und tat.......



Autor



Trebron Ekaas, oder amtstauglich Norbert Saake, geb. am 6.9. 1944 in Weener an der Ems ist gelernter Kaufmann und hat lange Jahre organisatorisch im Flugzeugbau gewirkt. Trebron Ekaas veröffentlichte bisher einen Gedichtband und ist aktiv im Internet tätig





als Drehbuch Nr. 24

Die Handelnden...

Junge Familie

Richard Meister 35
Angesteller in einem
Industrieunternehmen
Mittlere Reife

Constanze Meister 30
geb.Schmalz
Abitur,
Studium VWL abgebrochen

Thomas 12 Schüler,
begeisterter Biologe und Chemiker

Maike 8 Schwester,
sehr robust

Kirsten 3
Nesthäkchen, lebhaft



Die Handlung

Ökologische Situation


Wirtschaftliches Eingebundensein,
die Welt wird zu klein....,
Verkleinerung auf ca. 4 cm (aller lebenden Körper) innerhalb von 6 Stunden. von 12:00 bis 18:00 Uhr
Orte
Campingliege, Bett, Sofa,
Auto,Fahrstuhl,
Operationstisch,
Fahrrad,Schiff, Flugzeug,
Wald, Strasse, Hochhaus, Bungalow,

Form


Episoden, Kleine
Situationsbeschreibungen,
Vorher und Nachher?
Theorie
Auseinandersetzungen
entstehen durch Verlust
von Raum oder durch fehlenden Raum.
Die Zeit bildet den zweiten großen Faktor für negative Lebenseinstellungen.

Fotografien in Vergrösserung, also als Mikroaufnahmen mit in das Buch übernehmen und diese auch im Text direkt zu beschreiben.Hierbei eben auch genau die Details hernehmen und beschreiben.

Die Welt in einer Kugel, verdichtet, dennoch lebenden Wesen auf einem riesigen Berg im Kampf um ein bißchen Leben. Nur die Gefühle und die Gefühlswellen, als auch die Wellen der Gedanken und anderer Ströme bewegen sich.

Der Beginn der Welt.


Der Raum der Handlungen



Dänemark bis Hamburg Bremen Harz Küste von Norddeutschland
Im Raum Nordsee bis England, Frankreich
Karte Die letzte Seite...... Presserechtlich verantwortlich TE Design Norbert Saake Alwinenstrasse 24 28203 Bremen Tel 0421/700146


zum Kapitelanfang