zum Kapitelanfang

Cover... Episoden... Entscheidungsvielfalt... Beginn...
Zündpunkt... Geschichte... Kennenlernen... Auseinandergehen...
Sinn... Zusammentreffen... Diskussion... Treffen danach...
Macht des Wortes... Sympathie... Weiterreise... Das Duale...
Telefon... Die duale Theorie... DavorDanach... Gemeinsame Reise...
Geheimnis... Keine Auflösung... Das Haus der Bäume... Meer...
Sonne... Unsere Feinde... Heim... Die Kälte...
zum Autoren...

zum Kapitelende



Überschrift

Zusammentreffen

0014

Ich ging nach dieser sehr aufbauenden Begegnung langsam nach Hause. Meine Gedanken spielten viele Möglichkeit durch, meinen Fehler, zu schüchtern zu reagieren wieder gutzumachen, in dem ich mir ausmalte, wie ich dieses Wesen wieder treffen könnte.

"So eine absolut blöde Zurückhaltung!" Ich konnte mir selber eine paar backsen, dass ich nur so trottelig sein konnte nichts zu sagen.

"Vielleicht frage ich mal in den Hotels, oder bei Reiseveranstaltern, oder gehe noch mal durch die Stadt und gucke mal so herum?!"

"Ach, auch ziemlich konfus, solcher Aktionen zu durchdenken!"

Ich steckte meine Hand in eine meiner Jackentaschen und krümelte einen Zettel in der Tasche hin und her. Ich hatte immer irgendwelche Zettel in der Tasche, waren es Quittungen vom Einkaufen, oder Zettel auf die ich irgendwelche Notizen vermerkt hatte, an die noch mal denken wollte. Es waren zwei Zettel in der Tasche...

"Zwei Zettel? Wieso zwei? Ich hatte doch gerade letztes Mal alles ausgeräumt?!"

Ich zog die Zettel aus der Tasche... der eine war ein Quittung mit einer Notiz, der andere war mir unbekannt... Alina Puringe, Tel 0169253742...??!

Was auch immer ich dachte... es war ein Jubel in mir, eine kleine Sensation der Gedanken, Gefühle des Überschwangs und ein Wissen das es weitergeht...

"Alina...!" mit Telefon und Namen! Meine Güte, was für eine Überraschung!

ab hier Text neu Sie hat mich verlassen! Nachdem sie bezahlt hatte und der Bedienung ein Lächeln hatte zukommen lassen war sie, die mir Unbekannte, aufgestanden und hatte sich höflich lächelnd verabschiedet.

"vielleicht wird uns das Schicksal wieder zusammenführen?!" sagte sie noch lächelnd im Aufstehen und beim Gehen...

Diese Vorstellung eines Abschieds stand irgendwie zwischen unserer stillen Vereinbarung, die ich wahrscheinlich nur selber getroffen hatte, uns doch noch einmal ziemlich sicher wieder zu sehen.

"...ja, hörte ich mich sagen, "vielleicht treibt uns ein Sturm wieder zusammen, also... mmmh, ich meine eine zartes Lüftchen wird sie wieder hierher treiben, vielleicht in dieses Lokal an diesen Tisch, auf denselben Stuhl?" "Das wäre doch ein ziemlicher Zufall?!"

"haupitzkapuu... Entscheidung!"

Ich war enttäuscht, ja geradezu erschüttert über mein Untalent, nicht mehr aus dieser Begegnung gemacht zu haben. Es trifft sich ja nicht jedes Jahr mit einem Menschen zusammen zu treffen, der einem so etwas zuhören konnte. Zumindest hatte ich das Gefühl das sie mir zugehört hatte obwohl wir doch gar nicht so viel Geheimnisvolles gesprochen hatten.




immer td immer td zwiwschen tr
immer td immer td zwiwschen tr

>




zum Kapitelanfang