zum Kapitelanfang

Cover... Episoden... Entscheidungsvielfalt... Beginn...
Zündpunkt... Geschichte... Kennenlernen... Auseinandergehen...
Sinn... Zusammentreffen... Diskussion... Treffen danach...
Macht des Wortes... Sympathie... Weiterreise... Das Duale...
Telefon... Die duale Theorie... DavorDanach... Gemeinsame Reise...
Geheimnis... Keine Auflösung... Das Haus der Bäume... Meer...
Sonne... Unsere Feinde... Heim... Die Kälte...
zum Autoren...

zum Kapitelende


Davor Danach

0023



Immer wird uns die Frage beschäftigen was DAVOR und DANACH war und kommt.

Selbst wenn ich dafür eine Formel hätte, wäre es nicht realistisch etwas danach zu errechnen, denn das Rechenergebnis einer solchen Formel wäre so unverständlich als daß die Formel niemals zufriedenstellen könnte. Nun, trotzdem will ich eine Erklärung formulieren, die das DAVOR und DANACH in ein denkbares realistisches Ergebnis wandelt. Es ist eine These, eine unter vielen!

Nichts ist absolut! Alles ist zusammengehörend, also eins!

Anfang und Ende ist immer DAVOR und DANACH. Das DANACH wird sich immer wiederholen, allerdings in einer nicht absoluten, unermeßlich riesigen Unendlichkeit.

Damit wäre eigentlich alles geschrieben! Schluß!

Wenn ich es mir einfach machen würde! Aber einfach ist vieles leider nicht!

Die Frage wäre, was ist vor dem Anfang und wieder davor und davor, was allerdings zu nichts führen würde. Gleichfalls wäre eine Antwort nicht befriedigend, denn die Antworten, wenn sie auch noch so schlüssig wären, würden in ihrer Unendlichkeit zu richtigem Frust führen. Wir könnten sie aufschreiben und die lange Reihe der Antworten analysieren, würden aber die Unendlichkeit niemals verstehen können.

Also, ich versuche es dennoch zu definieren. Diese Definition kann nur philosophisch sein, denn mein Wissen um Mathematik und Formel-Erstellung würde nicht ausreichen dieses zu erklären.

Die uns bisher bekannten Baustoffe und kleinsten Teilchen einschliesslich der Energien oder energieähnlichen Begriffe, wie Anziehungskraft, Magnetenergie, Quarks, Strings, Quanten... sind Begriffe, die durch ihr Zusammenwirken die uns bekannten und geheimnisvollen Umfeldbedingungen ergeben. Ob es alle physikalischen Begriffe sind, die wir jemals als Menschen erforschen können, mag ich dahinstellen. Ich meine nur, selbst die Definition für "alles" wäre niemals absolut, also es gäbe immer noch ein Teil Unsicherheit und offene Fragen.

Alles als ein gemeinsames Ganzes!

Es gibt kein dieses Teil und jenes Teil in einem anderen unendlichen Universum. Die Unendlichkeit ist scheinbar ein absolutes Teil, dennoch hat die Unendlichkeit einen Anfang und ein Ende, nämlich dort, wo wir es bestimmen auf der Strecke der unendlichen Bewegung. Und hier, am Anfang und am Ende trifft sich die Unendlichkeit und es vereinen sich Ende und Anfang. Man könnte auch sagen alles wäre Anfang und Ende zugleich.

Selbst Begriffe, wie Zeit und Raum, schwarze Löcher und Lichtgeschwindigkeit ergeben in einem unendlich offenen Raum eine gemeinsames Ganzes an Existenz.

Der Oberbegriff für dies alles gilt für viele Menschen als Gott, der dies erschaffen hat. Dies wäre für mich zu einfach dies so zu belassen, weil es mir anders nicht erklärbar ist.

Nehme ich einmal den Verlauf einer Sekunde in der es von einem relativ ruhigen Geschehen zu einem fürchterlichen Krach kommt, vielleicht eine Explosion. Vor dieser Sekunde war es mir mit 100%-iger Sicherheit nicht möglich einen solchen Verlauf vorherzusagen. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich in der selben Sekunde eine Explosion ereignet ist also nur durch eine vage Schätzung oder aus eine Vorhersage abzuleiten, die aber nicht dem tatsächlichen Verlauf der Sekunde entsprechen kann, denn ich muß die Vorhersage ja vorher treffen und nicht hinterher erläutern das ich es ja gewußt hatte.

Selbst als Explosionsverursacher habe ich keine Möglichkeit mit Sicherheit eine Explosion zu bestimmen, weil ja z.B. die Zündung versagen könnte.

So ist es nicht denkbar, die Zukunft, also das DANACH einer Sekunde mit einer 100%-igen Sicherheit zu bestimmen. Hieraus abgeleitet ist es auch nicht denkbar ein weit später liegendes DANACH zu bestimmen. Mit Sicherheit wird es ein DANACH geben, denn selbst in ein NICHTS abgleitender Verlauf wäre ein DANACH-Verlauf, denn ein NICHTS ist nicht existent.

In meiner Vorstellung wird das DANACH in einem ewigen Kreislauf zu einem neuen DAVOR verlaufen, denn das Ende eines Verlaufs ist immer der Beginn eines DAVOR.

Dieser Kreislauf wird sich in einer Unendlichekeit bewegen, wenn auch denkbar ist, das sich einige Vorgänge wiederholen werden. Eine Tatsache, als der gleiche Mensch wieder "in die Welt zu kommen" ist nicht gegeben, wenn eben auch nicht absolut, denn nichts ist absolut.

Selbst das NICHTS ist nicht absolut!

ab hier Tex neu "haupitzkapuu... Entscheidung!"





WVL






zum Kapitelanfang