zum Kapitelanfang

Cover... Episoden... Entscheidungsvielfalt... Beginn...
Zündpunkt... Geschichte... Kennenlernen... Auseinandergehen...
Sinn... Zusammentreffen... Diskussion... Treffen danach...
Macht des Wortes... Sympathie... Weiterreise... Das Duale...
Telefon... Die duale Theorie... DavorDanach... Gemeinsame Reise...
Geheimnis... Keine Auflösung... Das Haus der Bäume... Meer...
Sonne... Unsere Feinde... Heim... Die Kälte...
zum Autoren...

zum Kapitelende


Die duale Theorie

0022

"...gibt es Theorien, die bewiesen wurden?"

"...manchmal fragt man sich, ob es theoretische Thesen gibt, die immer von Neuem "bewiesen" werden müssen.Dies ist ja nur ein Widerspruch in sich, denn eine Theorie muß nicht bewiesen werden, sie bleibt theoretisch, falsch oder richtig."

"...wem will ich auch was beweisen?"

"Ich stehe mal auf der Einstellung, derjenige, der einen Beweis verlangt, hat meistens keine bessere These sondern mehr einen Dünkel etwas beweisen lassen zu wollen, was er selber nicht oder niemals nur theoretisch erdenken konnte. Also irgendwie auch ein Neidfaktor der Unwissenden und Unkreativen!"






zum Kapitelanfang